Leitbild des Landgasthof Hotel Linde

Wer wir sind

Der Landgasthof Hotel Linde ist ein Ort für besondere Lebensereignisse sowie einfache Geselligkeiten. Dass es Menschen gibt, die für ihre bedeutendsten Momente unser Haus wählen erfüllt uns mit großem Stolz.

In der Küche schauen wir sprichwörtlich auch mal über den Tellerrand hinaus. Unser Fokus beschränkt sich dabei nicht nur auf unser tägliches à-la-carte Geschäft, sondern auch auf die Zubereitung von saisonalen Spezialitäten. Durch langjährige Erfahrung kreieren wir die verschiedensten Menü-oder Buffetangebote – sei es für ein Essen zu zweit, die Mittagspause, die größere Feier oder ein Meeting.

Als Restaurant sind wir sowohl Anlaufstelle für Touristen und Busse als auch für einheimische Gäste.

Im Bereich Business sind wir in der Umgebung Hauptanlaufstelle für Tagungen und Seminare zahlreicher Firmen. Unsere Lage, das variationsreiche Verpflegungsangebot und kompetente Ansprechpartner sind einer der Gründe weshalb so selten Firmen wechseln, nachdem sie einmal bei uns getagt haben.

Seit 2014 bieten wir hohen Standard in unserem modernen 4 Sterne Hotel, der in unserer Region seinesgleichen sucht.

Familienfeste, wie etwa Hochzeiten oder Geburtstage, lassen sich in einem unserer vielen Veranstaltungsräume mit wunderschönem Ambiente feiern. Unsere Erfahrung hilft Ihnen dabei auch die Dinge Ihrer Veranstaltung abzudecken, an die sie nicht gedacht haben.

Im Sommer genießen zahlreiche Gäste die idyllische Atmosphäre in unserem Biergarten. Im Winter wird dieser häufig genutzt, wenn sich Gäste mit einem Glühwein in der Hand um ein Feuer scharen und sich auf einen schönen Abend einstimmen.

Unsere Alpenbowlingbahn dient vielen Veranstaltungen als Ausklang, auch Kindergeburtstage und andere Gruppen verbringen dort schöne Stunden. Die Bar unterstützt diese Ausgelassenheit und darüber hinaus werden alle sportlichen Ereignisse auf SKY übertragen.

Was uns wichtig ist

Wir sind keine Perfektionisten sondern erfüllen unsere Aufgabe mit Herz und Seele. Ihre Veranstaltung trägt unsere Handschrift, da wir nach 10 Jahren eine starke Persönlichkeit entwickelt haben.

Als bayerisch-schwäbischer Familienbetrieb ist uns in der Küche die Tradition zu unseren Wurzeln wichtig. Wir verbinden heimische Traditionsküche und Klassiker mit modernen und internationalen Gerichten. Unsere Speiseauswahl soll für jeden Geschmack das Richtige bieten. Uns ist vor allem die Frische und Qualität der von uns zubereiteten Speisen und Lebensmittel sehr wichtig. Darauf legen unser Küchenmeister und sein komplettes Team großen Wert.

Mit unseren Preisen wollen wir ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis schaffen um einerseits konkurrenzfähig zu sein aber unsere Qualität auch nicht zu untergraben.

Das Ansehen der gastronomischen Berufsgruppen muss in der Zukunft wieder gesteigert werden. Wir wollen deshalb gut ausgebildete Fachkräfte hervorbringen und nutzen dafür alle Ressourcen, die uns zur Verfügung stehen.

Wer uns wichtig ist

Gäste:
Immer mehr Gäste sind sich dessen bewusst, dass sie König sind. Deshalb überzeugen wir vor allem mit Qualität anstatt den Gast nur mit Worten zu umgarnen. Uns gelingt es in der Regel jeden glücklich zu machen, der durch die uns zur Verfügung stehenden Mittel glücklich zu machen ist. Leute kommen zu uns um den Stress abzugeben und selbst einmal einfach nur zu genießen. Unsere Harmonie und Leichtigkeit wirkt nach außen und macht dies möglich.

Mitarbeiter:
Der Landgasthof Hotel Linde spürt wie andere Betriebe der Branche die Fluktuation der Mitarbeiter, welche im Gastronomiebereich üblich ist, jedoch identifizieren sich die meisten Mitarbeiter sehr stark mit uns wofür auch spricht, dass nahezu alle wichtigen Stellen im Haus mit herangewachsenen Mitarbeitern besetzt wurden.

Lieferanten:
Wir sind froh darüber, in unserer Region die Lieferanten des Landgasthof Hotel Linde bereits in der Anfangszeit gefunden zu haben und seitdem erfolgreich mit ihnen zusammen zu arbeiten. Die Lieferanten und unsere Mitarbeiter kennen sich ebenfalls schon über mehrere Jahre und können dadurch einen Umgang pflegen, der so auch im hauseigenen Team praktiziert wird.

Partner:
Mit unseren direkten Partnern dem Eurohotel in Günzburg und Friedberg sowie der Shell Tankstelle arbeiten wir erfolgreich zusammen und sind dankbar um die freundschaftliche Basis. Das Legoland ist nicht nur für uns, sondern auch für den ganzen Standort Günzburg eine Bereicherung. Als Partnerhotel genießen wir den ganzen Sommer strahlende Kinder und erschöpfte Eltern. Seit einiger Zeit dürfen wir uns das Stammhaus des Rotary Club Günzburg nennen. Auf die gute Zusammenarbeit sind wir stolz. Als bayerischer Landgasthof ist es mehr als eine Pflicht auch unsere Brauereien zu erwähnen. Nirgends anders wählt man Lokalitäten nach diesem Kriterium doch für uns hat es große Bedeutung.

Wie wir zueinander stehen

Im Landgasthof Hotel Linde erhält jeder, egal ob Teamverstärker, Auszubildender oder Ausgelernter die Möglichkeit seine Arbeit eigenverantwortlich zu gestalten, sobald man die nötige Kompetenz unter Beweis gestellt hat.

  • Landgasthof Hotel Linde
  • Hauptstraße 2
  • 89312 Günzburg-Deffingen
Hotel / Restaurant Günzburg